Glaubwürdigkeit im Stakeholder-Management

Langbeschreibung
Die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens entscheidet darüber, ob ihm die Stakeholder - von Kunden bis hin zu den Aktivistengruppen - Vertrauen schenken. Doch was bedeutet ein glaubwürdiges Handeln und wie kann es erreicht werden? Ziel dieses Buches ist es, fundierte Antworten auf diese wichtigen Fragen zu geben: Welche Strategien sind gegenüber Anspruchsgruppen möglich? Welche Elemente enthält eine Glaubwürdigkeitsstrategie? Wie kann eine Glaubwürdigkeitsstrategie umgesetzt werden? Viele anschauliche Beispiele aus der Praxis illustrieren die Antworten auf diese Fragen.
Hauptbeschreibung
Unternehmensethik - welch schillernder Begriff! Aufgrund der zahlreichen Verfehlungen des Managements wird dieses Instrument als Allerweltsmittel zur Lösung der anstehenden Probleme gesehen. Dieses Buch zeigt, wie durch Unternehmensethik Glaubwürdigkei bei den verschiedenen Anspruchsgruppen erreicht wird. Das Buch gibt dem Praktiker eine Hilfe, wie er sich im wirtschaftlichen Wettbewerb ethisch verhalten kann und soll, um eine Unternehmung langfristig erfolgreich zu führen. Dem Wissenschaftler vermittelt es eine Interpretation der normativen Basis der Betriebswirtschaftslehre.
Autor*in:
Jean-Paul (Prof. Dr.) Thommen
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783039091270
Verlag:
Versus Verlag
Erscheinungsdatum:
15.06.2015
Erscheinungsjahr:
2015
Ausgabe:
3/2015
Maße:
22.5x17x1.5 cm
Seiten:
153
Gewicht:
384 g

34,90 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen