Meetings

Grundlagen und Empfehlungen für eine effiziente Gestaltung, Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie
Langbeschreibung
Unser Arbeitsleben verändert sich. Der Bedarf an Austausch in Organisationen wächst. Dadurch nimmt auch die Bedeutung von Meetings zu, doch sie werden aktuell eher als notwendiges Übel gesehen. Um als erfolgreiches Kommunikationsinstrument zu dienen, müssen Meetings gut gestaltet werden. Das Buch beschreibt Meetings nicht als isolierte Ereignisse, sondern betrachtet alle Kontextfaktoren, die vor, während und nach Meetings wirken. Der Band schließt mit einem Ausblick auf Meetings in einer digitalisierten Arbeitswelt und zeigt, wie künstliche Intelligenz genutzt werden kann, um Meetings und Kommunikationsflüsse in Unternehmen zu verbessern.
Prof. Dr. Simone Kauffeld ist Professorin für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie an der TU Braunschweig. In Forschung und Praxis leistet sie Beiträge zu den Themen Kompetenz, Teams, Karriere und Coaching sowie der Gestaltung von Veränderungsprozessen. Prof. Dr. Nils Christian Sauer ist als Professor an der Hochschule in der Akademie der Polizei Hamburg tätig.
Autor*in:
Simone Kauffeld
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783170384125
Verlag:
Verlag W. Kohlhammer GmbH
Erscheinungsdatum:
27.10.2021
Erscheinungsjahr:
2021
Ausgabe:
1/2022
Maße:
20.3x14x1.1 cm
Seiten:
231
Gewicht:
280 g

36,00 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Sofort lieferbar