Nachhaltig erfolgreiches E-Marketing

Online Marketing als Managementaufgabe: Grundlagen und Realisierung, IT-Professional
Langbeschreibung
Eine erfolgsorientierte E-Business-Konzeption sollte sich stets an dem letzten Glied der Wertschöpfungskette ausrichten. Um diesen Prozess kundenorientiert zu gestalten, ist ein speziell auf die Erfordernisse des E-Business zugeschnittenes Marketing vonnöten. Konkret bedeutet dies: Transparenter und zeitnaher Informationsfluss, bequeme und schnelle Befriedigung der Kundenbedürfnisse, aber auch Optimierungspotenziale und Kostenreduktion innerhalb der E-Business Unternehmen. Ziel des Buches ist es, diese Aspekte unter dem Gesichtspunkt des nachhaltigen Erfolgs nachzuvollziehen und aufzuzeigen, wie die traditionellen Instrumente des Marketing unter E-Business Gesichtspunkten auch im E-Marketing eingesetzt werden können.
Hauptbeschreibung
Mit Online-Service
InhaltsangabeErfolgsorientiertes E-Business -- Strategische Ziele des E-Marketing -- Strategisches Marketingpotenzial unter Nutzung der neuen Medien -- E-Business Marketingmix -- Marktforschung unter E-Business Gesichtspunkten -- Produktpolitik/Programmpolitik für das E-Business unter Marketinggesichtspunkten -- Kontrahierungspolitik für das E-Business -- Distributionspolitik für das E-Business -- Kommunikationspolitik für das E-Business
Autor*in:
Volker Warschburger
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783322902948
Verlag:
Springer Vieweg
Erscheinungsdatum:
06.05.2012
Erscheinungsjahr:
2012
Ausgabe:
1/2001
Maße:
23.50x19.10x0.00 cm
Seiten:
272
Gewicht:
547 g

37,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen