Resonanz im Klassenzimmer

48 Impulskarten zur Resonanzpädagogik
Langbeschreibung
Hartmut Rosa hat das Resonanzphänomen gründlich erforscht. Seine Erkenntnisse liefern die Grundlagen für die Resonanzpädagogik. Sie führt zur Neubetrachtung des Beziehungslernens, und zeigt, wie Schule zum Resonanzraum wird. Die 48 Impulskarten geben kreative Impulse, wie sich Resonanzpädagogik in der Unterrichtspraxis umsetzen lässt, zum Beispiel in den Themenbereichen: Beziehungsbildung im SmartphoneZeitalter Motivation durch Resonanzbeziehungen Feedback Akzeptanz durch Resonanz Kompetenz und Resonanz in Dissonanz Die Karten sind für den Einsatz im Unterricht in allen Schulformen und Jahrgangsstufen geeignet. Das 16-seitige Booklet gibt eine Einführung in die Resonanzpädagogik und erläutert die Handhabung der Karten.
Hartmut Rosa, Jg. 1965, Prof. Dr., ist Professor am Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Theorien der Moderne, Zeitsoziologie, Kommunitarismus. Er war zudem schon mehrfache Akademieleiter der Deutschen SchülerAkademie.
Autor*in:
Hartmut Rosa
Art:
Lehr-, Lern-, Bildkarten
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783407630254
Verlag:
Beltz, Julius Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:
30.01.2017
Erscheinungsjahr:
2017
Ausgabe:
1/2017
Maße:
15.2x10.7x2.8 cm
Seiten:
48
Gewicht:
266 g

24,00 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Sofort lieferbar