Stochastische Paradoxien und ihre Bedeutung für das Unterrichten von Mathematik

eBook
Langbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,5, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat den Anspruch, sich daran messen zu lassen, ob sie für Gymnasiallehrer und zukünftige Lehramtsanwärter gleichermaßen einen hilfreichen Anstoß bietet, Paradoxien im Mathematikunterricht zur Anwendung zu bringen und ein Konzept zu bieten, wie eine lohnende Anwendung erfolgen kann. Auf dieser Grundlage soll es dem Lehrer leichter fallen, alle Schüler gleichermaßen für mathematische Probleme zu interessieren und diese gemäß der mathematischen Kompetenz der Lernenden zu lösen.
Hauptbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 2,5, Technische Universität Dresden, 134 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat den Anspruch, sich daran messen zu lassen, ob sie für Gymnasiallehrer und zukünftige Lehramtsanwärter gleichermaßen einen hilfreichen Anstoß bietet, ...
Autor*in:
Matthias Dietz
Art:
Digitalprodukt/E-Book (Download)
Sprache :
Deutsch
Zeit:
111 S., 2.53 MB
ISBN-13:
9783638404648
Verlag:
GRIN VERLAG
Erscheinungsdatum:
01.08.2005
Erscheinungsjahr:
2005
Ausgabe:
1/2005

14,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Nicht lieferbar