Stochastische Paradoxien und ihre Bedeutung für das Unterrichten von Mathematik

Langbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,5, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat den Anspruch, sich daran messen zu lassen, ob sie für Gymnasiallehrer und zukünftige Lehramtsanwärter gleichermaßen einen hilfreichen Anstoß bietet, Paradoxien im Mathematikunterricht zur Anwendung zu bringen und ein Konzept zu bieten, wie eine lohnende Anwendung erfolgen kann. Auf dieser Grundlage soll es dem Lehrer leichter fallen, alle Schüler gleichermaßen für mathematische Probleme zu interessieren und diese gemäß der mathematischen Kompetenz der Lernenden zu lösen.
Autor*in:
Matthias Dietz
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783638943864
Verlag:
GRIN Verlag
Erscheinungsdatum:
21.05.2008
Erscheinungsjahr:
2008
Ausgabe:
1/2008
Maße:
21x14.8x0.9 cm
Seiten:
116
Gewicht:
180 g

24,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen