Langbeschreibung
Sieben Kids treffen sich zu einer LAN-Party: Lukas und seine Schwester Annika, das Pärchen Sylvio und Chloe, Oktay, der gern mit Annika zusammen wäre, und Hedda, deren Freund Yannick sich seltsam benimmt, seit sie mit ihm geschlafen hat. Das Spiel, in das sie sich einloggen, heißt «Artus», und wie gewohnt steuern sie ihre Avatare Ginover, Ither, Gawan etc. durch die digitale Fantasywelt auf der Suche nach dem Gral. Diesmal aber läuft irgendetwas falsch. Aus dem Nichts erscheint eine Figur, die nicht zum Programm gehört: Parzival, der Ritter sein will wie die anderen, ohne die nötigen «Erfahrungspunkte». Entsprechend anarchisch und brutal ist anfangs sein Benehmen. Doch Parzival lernt schnell und überragt seine Gegner bald sogar an Tugend. Und noch etwas ist anders als sonst: Die Avatare entwickeln ein gespenstisches Eigenleben, und dann kehrt Lukas plötzlich mit echten Wunden aus dem Turnier zurück
Hauptbeschreibung
Sieben Kids treffen sich zu einer LAN-Party: Lukas und seine Schwester Annika, das Parchen Sylvio und Chloe, Oktay, der gern mit Annika zusammen ware, und Hedda, deren Freund Yannick sich seltsam benimmt, seit sie mit ihm geschlafen hat. Das Spiel, in das sie sich einloggen, heit "e;Artus"e;, und wie gewohnt steuern sie ihre Avatare - Ginover, Ither, Gawan etc. - durch die digitale Fantasywelt auf der Suche nach dem Gral. Diesmal aber lauft irgendetwas falsch. Aus dem Nichts erscheint eine Figur, die nicht zum Programm gehort: Parzival, der Ritter sein will wie die anderen, ohne die notigen "e;Erfahrungspunkte"e;. Entsprechend anarchisch und brutal ist anfangs sein Benehmen. Doch Parzival lernt schnell und uberragt seine Gegner bald sogar an Tugend. Und noch etwas ist anders als sonst: Die Avatare entwickeln ein gespenstisches Eigenleben, und dann kehrt Lukas plotzlich mit echten Wunden aus dem Turnier zuruck ...