Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen

Eine qualitative Analyse in Print- und Digitalunternehmen
Langbeschreibung
In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt wird. Vor diesem Hintergrund gibt die vorliegende leitfaden-gestützte Interviewstudie einen Einblick in den Status quo und die Entwicklungsperspektiven der internen Kommunikation. Als ein Ergebnis kann festgehalten werden, dass für Mitarbeiter aus der Generation Y, den so genannten "Digital Natives", die Face-to-Face-Kommunikation am beliebtesten ist - dies gilt sowohl für kleine und mittlere Unternehmen der Digital- als auch der Printbranche.
Hauptbeschreibung
Eine qualitative Analyse in Print- und Digitalunternehmen
Jennifer Dietz, Sina Mötzing und Sarah Wolf, Hochschule RheinMain, Media & Design Management Prof. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing Prof. Dr. Holger Schunk, Hochschule RheinMain, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing
Autor*in:
Jennifer Dietz
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783658245511
Verlag:
Springer Gabler
Erscheinungsdatum:
07.01.2019
Erscheinungsjahr:
2019
Ausgabe:
1/2019
Maße:
21x15x0.8 cm
Seiten:
107
Gewicht:
175 g

64,99 €

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