Musikunterricht aus Schülersicht

Eine empirische Studie an Grundschulen, Schott Campus
Langbeschreibung
Wie erleben Grundschüler/-innen ihren Musikunterricht? Gibt er den Kindern die Chance, eigene Begabungen zu entdecken und gleichzeitig gemeinschaftsbildende Erfahrungen zu sammeln? Dieser Beitrag zur Unterrichtsforschung lässt die Schüler selbst zu Wort kommen. Historische und empirische Forschungsansätze gehen so eine fruchtbare Verbindung ein.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort - Zum Geleit: Ein Plädoyer für den Musikunterricht - Einleitung - Anmerkungen zur Zitierweise - Zum theoretischen Hintergrund der Studie - Musikunterricht an bayerischen Grundschulen - Entwicklungsstand 10- bis 11-jähriger Kinder - Musikunterricht als Forschungsgegenstand - Empirischer Teil - Qualitativ-hermeneutische Studie - Ableitung untersuchungsrelevanter Fragestellungen - Quantitativ-analytische Studie - Musikunterricht aus Schülersicht - Fazit und Ausblick - Literatur- und Quellenverzeichnis - Anhang
Autor*in:
Magnus Gaul
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783795706326
Verlag:
Schott Music
Erscheinungsdatum:
09.11.2009
Erscheinungsjahr:
2009
Maße:
21.1x14.1x3.2 cm
Seiten:
496
Gewicht:
687 g

52,00 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen