Marketing mit SAP CRM

SAP PRESS
Langbeschreibung
Rezension''Das Werk beschreibt den Aufbau und die Pflege der Stammdaten anhand des SAP CRM-web-GUIs. Danach werden alle wichtigen Funktionen des CRM-Systems erläutert und mit gängigen Geschäftsvorfällen konkretisiert. dabei bilden zentrale Features wie Segmentierung oder Lead Management zwar einen Schwerpunkt; jedoch bleibt die projektorientierte Sicht nicht unberücksichtigt. Die Beispiele sind zudem mit Tipps angereichert, so dass man lernt, die Software schnell effektiv zu benutzen.''
Hauptbeschreibung
Stammdaten, Funktionen, Prozesse und Customizing
Inhaltsverzeichnis
Teil 1 ... Grundlagen ... 13 1 ... Einleitung und Überblick ... 15 ... 1.1 ... Aufbau des Buches ... 15 ... 1.2 ... Lesergruppen ... 18 ... 1.3 ... Hinweise zur Benutzung des Buches ... 20 ... 1.4 ... Danksagung ... 20 2 ... Einführung in das Customer Relationship Management ... 23 ... 2.1 ... CRM als ganzheitlicher Ansatz ... 23 ... 2.2 ... Bereiche des Customer Relationship Managements ... 26 ... 2.3 ... Überblick über SAP CRM ... 31 3 ... Marketingfunktionen von SAP CRM ... 39 ... 3.1 ... Marketing Resource Management ... 40 ... 3.2 ... External List Management ... 44 ... 3.3 ... Segmentierung ... 49 ... 3.4 ... Kampagnenmanagement ... 55 ... 3.5 ... Lead Management ... 62 ... 3.6 ... Loyalty Management ... 70 Teil 2 ... SAP CRM-Objekte und Grundfunktionen ... 75 4 ... Stamm- und Bewegungsdaten ... 77 ... 4.1 ... SAP-Geschäftspartner ... 77 ... 4.2 ... Marketingmerkmale ... 98 ... 4.3 ... Organisationsmanagement ... 106 ... 4.4 ... Fragebögen ... 114 ... 4.5 ... Aktivitäten ... 124 ... 4.6 ... Praxisbeispiel -- Marketingmerkmale über Kontaktberichte und Fragebögen aktualisieren ... 130 5 ... CRM Web Client UI ... 137 ... 5.1 ... CRM Web Client UI ... 137 ... 5.2 ... Benutzerrolle ... 145 Teil 3 ... Prozesse und Customizing ... 167 6 ... External List Management ... 169 ... 6.1 ... Prozessdarstellung ... 169 ... 6.2 ... Customizing im System ... 174 7 ... Segmentierung ... 189 ... 7.1 ... Prozessdarstellung ... 189 ... 7.2 ... Zielgruppenmodellierung ... 190 ... 7.3 ... Customizing im System ... 214 8 ... Kampagnenmanagement ... 265 ... 8.1 ... Prozessdarstellung ... 265 ... 8.2 ... Customizing im System ... 284 ... 8.3 ... Mail-Formulare für Kampagnen ... 296 ... 8.4 ... Praxisbeispiel -- Erstellung einer automatisierten Mailing-Kampagne mit Folgeaktionen zu Antworten ... 311 9 ... Lead Management ... 327 ... 9.1 ... Prozessdarstellung ... 327 ... 9.2 ... Customizing im System ... 339 10 ... Kundenbindungsmanagement ... 385 ... 10.1 ... Prozessdarstellung ... 386 ... 10.2 ... Customizing im System ... 406 11 ... Ausblick auf CRM 7.0 Erweiterungspaket 1 ... 441 A ... Literaturverzeichnis ... 445 B ... Autoren ... 447 ... Index ... 449
Christian Kletti arbeitet als Berater für SAP Customer Relationship Management bei der Capgemini Deutschland GmbH. In vielen erfolgreichen Projekten war er von der Realisierung bis hin zum globalen Rollout für die Gestaltung von Vertriebs- und Marketingprozessen mit SAP CRM verantwortlich. Während seiner Projektarbeit hat er umfassende und tiefe Kenntnisse in den unterschiedlichsten Bereichen von SAP CRM mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb gesammelt.
Autor*in:
Christian Kletti
Art:
Gebunden/Hardback
Sprache :
Deutsch
Zeit:
455 S.
ISBN-13:
9783836212854
Verlag:
Rheinwerk Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:
28.07.2010
Erscheinungsjahr:
2010
Ausgabe:
1/2010
Maße:
24.50x17.70x2.70 cm
Seiten:
455
Gewicht:
880 g

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