Linke Kommunikation Kommunikation mit links?

Dokumentation der 6.Linken Medienakademie 2009
Langbeschreibung
Wie gestaltet die Linke ihre Öffentlichkeitsarbeit, welche Mittel werden dabei eingesetzt und an wen richtet sie sich? Der vorliegende Band versucht einige Aspekte linken Handelns in und mit den Medien kritisch zu diskutieren. Er entsteht im Zusammenhang mit der seit 2004 jährlich stattfindenden Linken Medienakademie, dem Gipfeltreffen linker MedienmacherInnen. An der sechsten Akademie im März 2009 nahmen über 600 Interessierte teil. Themen des Buches sind unter anderem: Politische Kommunikation und partizipative Kampagnen Alternative Video und Radiopraxis Organizing und Internet Frauen in den Medien Web 2.0 als Werkzeug alternativer Medien Medien und Politik wer steuert wen? Organisationsformen und Arbeitsweisen linker und alternativer Medien Gibt es eine "? Die Linke Medienakademie möchte dazu beitragen, dass linke Sichtweisen breit diskutiert werden und stellt dafür Texte und praktisches Handwerkszeug bereit.
Hauptbeschreibung
Öffentlichkeit schaffen - das ist und war ein zentrales Anliegen der politischen Linken und der alternativen Bewegungen. Doch was ist " heute - angesichts der Krise des Qualitätsjournalismus und der interaktiven neuen Formen des Web 2.0?
Bernd Hüttner, geb. 1966, Regionalmitarbeiter Bremen der Rosa-Luxemburg Stiftung und Vorsitzender von Linke Medienakademie e.V. Christoph Nitz, geb. 1964, Berlin, Kommunikationswissenschaftler und freiberuflicher Dozent. Mitarbeiter und stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Tageszeitung "Neues Deutschland", Geschäftsführer von Linke Medienakademie e.V.
Autor*in:
Bernd Hüttner
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783899653595
Verlag:
VSA Verlag
Erscheinungsdatum:
01.06.2009
Erscheinungsjahr:
2009
Ausgabe:
1/2010
Maße:
21.1x14.4x1.3 cm
Seiten:
160
Gewicht:
219 g

12,80 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Nicht lieferbar