2016 wurde die institutionalisierte Kommunikationswissenschaft im deutschsprachigen Raum 100 Jahr...
Der Band zum 3. Science MashUp 'Green Games' dokumentiert zehn wissenschaftliche Beiträge des Sym...
Bewegungsgesteuerte Computerspiele haben den Anspruch, sich intuitiv und natürlich steuern zu las...
Gaming in Deutschland und speziell in Sachsen - quo vadis? Playful Work, Game Thinking, Gamificat...
Games als Bestandteil der Popkultur - Utopien in Games - Medienpädagogische Ansätze, Games nutzba...
Das Handbuch Game-Journalismus bespricht erstmalig im deutschsprachigen Raum ein wenig beachtetes...
Das diesjährige Motto - Gender, Sex, Diversity - der vierten Ausgabe der Reihe Science MashUp gre...
Spielen in der Schule? Spielen und schulische Bildung schlossen sich lange Zeit aus: Spiel fand i...
Die vorliegende Studie bietet eine detaillierte Analyse der Vielfalt und der journalistischen Qua...
Beschäftigt man sich mit dem Thema Internetradio wird schnell klar, dass es das Internetradio nic...