Der vorliegende Band enthält die Arbeiten Niklas Luhmanns, die sich mit sozialen Bewegungen besch...
Der vorliegende Band versammelt eine Reihe von Beiträgen, die zunächst die Entwicklungslinien ein...
AEG, Coca-Cola, Milka, Siemens, Telekom - Marken dieser Art bevölkern unseren Alltag auf eine so ...
Rezension'Der Band zielt auf ein 'naives Hinterfragen der neo-institutionalistischen Selbstverstä...
Schon Marx hatte darauf hingewiesen, dass Produkte, sobald sie in den Markt eingeführt werden, ei...
InhaltsangabeTeil 1: Systematisierung: Moderne Gesellschaft - Folgeprobleme funktionaler Differen...
InhaltsangabeDie formale Liturgie des Objekts.- Theorie des Konsums.- Massenmedien, Sex und Freiz...
Protestbewegungen haben die politische Landschaft Deutschlands in den letzten Jahrzehnten maßgebl...
Seit 2001 gibt es eine international vernetzte Forschung zu 'brand communities', d.h. zu sozialen...
InhaltsangabeFocusing on the Prosumer. On Correcting an Error in the History of Social Theory - V...
In der Politikwissenschaft steht eine breitere Rezeption Luhmanns noch aus. Die Publikation seine...
Rezension'Alles in allem kann dieser Band [.] überzeugen, [.] alle Beiträge sind interessant und ...