Qualitative Interviews erfreuen sich als Erhebungsmethode sehr großer Beliebtheit, wobei die Gesp...
In Organisationen gibt es immer mehr Anlässe, die nicht oder nur eingeschränkt über hierarchische...
Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschr...
Das Lehrbuch verortet PR als Lehr- und Forschungsbereich aus einer primär kommunikationswissensch...
Kaum ein Begriff wird im Managementdiskurs so leichtfertig gebraucht wie der der Organisationskul...
Das Lehrbuch führt ein in Selbstverständnis, institutionellen Aufbau und Praxis des politischen S...
Das Miteinander der Verschiedenen ist und bleibt ein Schlüsselthema des Schullebens im Kontext de...
Der wachsende Innovations- und Konkurrenzdruck veranlasst viele gewerbliche und sozialwirtschaftl...
Kaum ein Begriff hat im Management einen so wohlfeilen Klang wie der der Strategie - und gleichze...
In diesem Buch werden Kommunikationswege, Programme und Personal als zentrale Organisationsstrukt...
Mit Begriffen, Bildern und Theorien arbeitet die ,Neue Rechte' an der kulturellen Hegemonie. Ihre...
Auf der Basis neuerer Ansätze der Organisationsforschung wird in diesem Buch gezeigt, wie Leitbil...